„Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft, entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“ (Teilhard de Chardin, 1881-1955, frz. Theologe, Paläontologe u. Philosoph)

Das Jahr 2011 bei Füßer & Kollegen aus sportlicher Sicht

Dass dieser Spruch durchaus mit Vorsicht zu genießen ist, ist in der heutigen Wikipedia-Zeit schnell zu ergründen. Unstreitiger Kern der Wahrheit dürfte sein, dass körperliche Ertüchtigung und geistig-seelische Fitness sich bei richtiger Dosierung gegenseitig jedenfalls nicht behindern. Um so mehr freuen wir uns für und über unsere wissenschaftliche Hilfskraft Vincent Hoyer. Dieser strebt nicht nur gemessenen Schritts seinem ersten juristischen Staatsexamen entgegen. In der nach Studium und Füßer & Kollegen verbleibenden knappen Freizeit hält er sich – wie man freilich der Ehrlichkeit halber anmerken muss: nach passenden „Jugendsünden“ schon in der Schulzeit – ziemlich fit, hat sich alleine 2011 (bei verlässlichen 10km in knapp über 32 Minuten; er meint, es ginge noch ein wenig schneller, aber so ist das, wenn man stets vorne weg läuft) eine nicht mehr mit beiden Händen abzählbare Anzahl an Siegermedaillen im Mittelstreckenlauf umhängen lassen (u.a. Störmthaler Seenlauf, 10km Morgenpost Dresdner Marathon, Freiberger Adventslauf).

Da traut man sich kaum mehr anzumerken, dass wir alle regelmäßig in vielen Varianten dem o.g. Motto frönen, auch unsere Weihnachtsfeier traditionsgemäß vor Gans und Rotwein mit zwei Stunden Sport beginnt (2011 : Badminton-Turnier).

Übrigens: Vincent Hoyer inMotion sehen können Sie hier sehen.